Jahresplanung Schuljahr 2023/24

Aktuelles



21.06.24

Im EM-Stadion




Eine "offizielle Delegation" unserer Schule hatte heute die Gelegenheit echte EM Luft zu schnuppern.
Beim Spiel Slowakei -Ukraine gab es Tore , eine Menge Spaß und tolle Erlebnisse. 
Vielen Dank an die Stadt Düsseldorf ! 





18.06.24

Spende




Heute konnten wir bei einem Besuch der Mahn- und Gedenkstätte in Düsseldorf die Dauerausstellung „ Kindheit und Jugend im Nationalsozialismus“ ansehen und haben 50,00 € aus den Einnahmen des Spendenbüdchens gespendet.



Link zur Homepage: 






18.06.24

Abschied




Die offizielle Verabschiedung unserer AbschlussschülerInnen hatte auch in diesem Jahr wieder einen festlichen Rahmen.
Reden,  Zeugnisübergabe,  Austausch, lachende Gesichter und ein paar Tränen und das alles begleitet von einem tollen Buffet unser Schülerfirma



08.06.24

Sommerfest 




Bei bestem Wetter war unser diesjähriges Sommerfest wieder ein voller Erfolg . Bei entspannter Atmosphäre standen zahlreiche Angebote  auf dem Programm.  Und als Highlight: Das schon traditionelle Fußball Duell
"LehrerInnen gegen SchülerInnen".
Besonders gefreut hat uns in diesem Jahr auch der Besuch vieler "Ehemaliger"!
Besonderer Dank geht an Agne Thomas für die tolle Bildergalerie.



08.06.24

Save the date -
Sommerfest am Samstag  8.6.


Herzliche Einladung an:  Eltern und Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler, Ehemalige, Gegenwärtige und Zukünftige , Nachbarinnen und Nachbarn, Interessierte :
Am Samstag den 8.6. von 14 bis 17 Uhr  findet unser Sommerfest statt. 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.  Spiele , Sportangebote, ein Trödelmarkt und natürlich ein Stand unserer Schülerfirma Kreativista stehen auf dem Programm. 
Wir freuen uns Sie/Euch!








22.5.24

"Sdui" App 



An unserer Schule verwenden wir ab sofort die App "Sdui".
 
Sdui ist ein  zentraler und datenschutzkonformer Messenger-Dienst, über den wichtige Informationen übermittelt werden können. 
Eltern und die Schülerinnen und Schüler unserer  Oberstufe erhalten  Benachrichtigungen von  Schule und Lehrkräften direkt auf ihr Smartphone oder ihren  PC und bleiben so immer auf dem neuesten Stand!  







14.5.24

Spendenübergabe an den „Grünen Zoo Wuppertal“


Heute konnten die Schülerinnen und Schüler des Spendenbüdchens erneut eine Spende in Höhe von 150 € übergeben.

Wir wurden vom Direktor des Zoos, Herrn Lawrenz und Frau Funke aus der Verwaltung persönlich am Haupteingang empfangen und konnten bei einer Zooführung erleben, wie der Zoo sich für Artenvielfalt und  tiergerechte Unterbringung engagiert.

Die nächste Spende geht an das Kinderhospiz „ Regenbogenland“ in Gerresheim. 







16.4.24

Null Bock auf Schule?
Rather Modell in der ARD

Ein aktueller Beitrag des Magazins  neuneinhalb  im ersten Programm der ARD befasst sich mit der Problematik des Schulabsentismus. Im Fokus : Unser  Rather Modell im Stadtteil Oberbilk.
Sehenswert!






11.4.24

Work in progress



Als nächster Schritt in Richtung unserer Digitalisierung baut eine holländische Firma in diesen Tagen in jedes (!) Klassenzimmer elektronische Tafeln ein. Unser allerbester Hausmeister ist bestimmt froh, wenn die Arbeiten erledigt sind. Für uns alle aber  beginnt eine neue und spannende Zeit des Lernens.





10.4.24

Osterferienfahrt in die Ardennen


Für sieben Schülerinnen und Schüler unserer Schule ging es im März für eine Woche in ein tolles Ferienhaus in die belgischen Ardennen. Trotz mittelprächtigem Wetter konnten wir zahlreiche Wanderungen im Hohen Venn, Spiele und Sport machen.

Auch ein Ausflug in die Grotten von Remouchamps stand auf dem Programm. Und natürlich haben wir auch leckere Sachen gekocht!





14.3.24
Skifreizeit in Bayern


Die Martin-Luther-King Schule bedankt sich sehr herzlich bei der Gerricus Stiftung und Herrn Dr.Jürgen Petersen für die finanzielle Unterstützung. Mit deren Hilfe konnten wir eine fünftägige Skifreizeit im bayerischen Reit im Winkl realisieren!
Unsere Schülerinnen und Schüler haben ihr sportliches Repertoire erfolgreich erweitert und hatten jede Menge Spaß auf und neben der Piste.







14.12.23
Es weihnachtet sehr 


Ein großes Dankeschön  geht  in diesem Jahr an die Bürgerhilfe Gerresheim für die Spende des Weihnachtsbaumes! Dieser hat einen angemessenen Platz gefunden.
Vielen Dank auch  an unsere  Elternpflegschafts-Vorsitzenden Herrn Gehse und Frau Tripphahn für die Organisation!








14. 11.23
Laternenausstellung und Martinszug

Zum ersten Mal hat die MLKS in diesem  Jahr an der Laternenausstellung in St.Margaretha teilgenommen.  Und auch auf dem  Martinszug in Gerresheim waren wir vertreten. Eine schöne neue Tradition!








13.11.23
Schülerfirma Kreativista auf Tour

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit,  ist unsere Schülerfirma Kreativista wieder mit tollen Produkten an verschiedenen Standorten am Start.
Noch (schon) auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk?
Hier geht es zur Übersicht der Termine.








20.9.23
Wochenmenü  ab sofort online


Ab sofort sind hier die aktuellen Speisepläne der OGS  für die Klassen 1a, 2a, 4b und 5b online zur Ansicht.

  








16.8.23
Vorstellung


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, 

 

mein Name ist Steffi Wengler und ich habe zum 01.08.23 die Schulleitung der Martin-Luther-King-Schule übernommen. 

Da ich bereits zehn Jahre als Lehrerin an der MLKS gearbeitet habe, liegen mir die Schule und ihre Menschen besonders am Herzen. 

 

Kinder und Jugendliche ihren Bedarfen entsprechend zu fördern, sie auf ihrem individuellen Weg zu stärken und zu begleiten, sehe ich als eine unserer wichtigsten gemeinsamen Aufgaben an. 

Dabei lege ich viel Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Dazu gehören für mich vor allem eine offene Kommunikation, Toleranz und Achtsamkeit gegenüber allen am Schulleben Beteiligten. 

 

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Frau Knecht als stellvertretende Schulleiterin, dem gesamten Schul-Team, den Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern/Erziehungs-berechtigten und den außerschulischen Partnern den Unterrichtsalltag und das Schulleben der Martin-Luther-King-Schule gestalten zu dürfen. 

 

Auf gute Zusammenarbeit! 

  








9.8.23
Hoch hinaus


Unser Spendenbüdchen zu Besuch bei der Feuer- und Rettungswache Gerresheim 

 

Heute konnten wir wieder eine Spende übergeben: Dieses Mal ging die Spende  an die Feuer- und Rettungswache in Gerresheim - in Form von Getränken, Würstchen und Süßigkeiten für ein Fest der Mitarbeiter und deren Familien. 

Alessa, Abel, Felix, Jan-Philip und Pascal  hatten bei der Übergabe die Möglichkeit, die Rettungswache von innen kennen zu lernen. 

Herr Thyssen, Frau Becker und ihre Kolleginnen und Kollegen haben uns sämtliche Bereiche ihrer Arbeit, die Fahrzeuge und Geräte erklärt. Die ganz Mutigen durften sogar mit der Leiter bis auf 30 Meter Höhe fahren !

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender und an die Mannschaft der Feuerwache Gerresheim. 






 

  








1.8.23
Generationenwechsel


Herzlich Willkommen Frau Schulleiterin Wengler!

Mit Frau Steffi Wengler übernimmt ab August ein vielen bekanntes Gesicht die Schulleitung der  Martin-Luther-King Schule. Wir freuen uns sehr auf gute Zusammenarbeit und neue Impulse und wünschen unserer künftigen Schulleiterin einen guten Start in ihre neue berufliche Herausforderung.
 




 

  








16.6.23
Abschied


 ***
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen.

Es hat sich schon herumgesprochen.
Zum Ende des Schuljahres 2022/23 scheide ich aus dem aktiven Dienst aus und gehe in den Ruhestand.
Ich blicke zurück auf 23 Jahre an einer sehr besonderen Schule, davon 14 Jahre als Schulleiter.
In der Martin-Luther-King-Schule sind Kinder willkommen, so wie sie sind.
Hier hat sich ein engagiertes Team gebildet, das Kindern täglich neue Chancen einräumt nachzureifen und sich schrittweise zu entwickeln.
Uns besuchen immer mal wieder Schülerinnen und Schüler, die längst erwachsen sind und ihren Weg gefunden haben.
Dann spüren wir, dass die Kolleginnen und Kollegen für sie wichtige Bezugspersonen waren.
Das hat mir immer Kraft und Zuversicht gegeben.
Ich werde die Auseinandersetzungen mit Kindern, den Kontakt zu deren Eltern und die Zusammenarbeit mit tollen Kolleginnen und Kollegen schmerzlich vermissen!
Aber ich freue mich auch auf neue Freiheiten und Möglichkeiten!

Bleiben wir zuversichtlich!

Ihr / Euer
Bertram Boeddinghaus

*** 




 

  








13.6.23
Feedback 



"An alle Eltern, die das lesen: Habt keine Angst euer Kind an dieser Schule anzumelden. Es ist eine große Chance und keinesfalls Endstation. Es gibt immer die Möglichkeit, die Kinder wieder zurück in die Regelschule zu schulen."

So schreibt uns heute die Mutter eines ehemaligen Schülers, der mittlerweile auf dem Weg zum Abitur ist. Danke für das tolle Feedback!



 

  








23.5.23 
Feuerlöschboot 2 
Wasser marsch!


Im Rahmen der Projektwoche zum Thema "Düsseldorf"
hatten Schülerinnen und Schüler der MLKS heute einen mehr als besonderen Schulvormittag  auf dem RHEIN. Das Team der Feuerlöschbootstation im Düsseldorfer Hafen hat sich viel Zeit für uns genommen. Die Feuerwehrmänner haben uns nicht nur geduldig Fragen beantwortet , sondern auch einen spannenden  Einblick in ihr Schiff und in ihre  Arbeit auf dem RHEIN gegeben.
Ein beeindruckender Schultag mitten im Leben, der bestimmt Vielen in Erinnerung bleiben wird. 
DANKE an das Team der Feuerlöschbootstation!!!




 

  








12.5.23 
Ist doch LOGO!



 

  








3.5.23 
Ein Dankeschön an das Spendenbüdchen!

Strahlende Kinderaugen und ausgelassenes Planschen im Düsselstrand!


Das haben die Kinder aus dem KiD (Kind in Düsseldorf) den Schülern aus dem Spendenbüdchen und deren fleißigen Spenden zu verdanken!

Die Kinder aus dem KiD hatten Glück, die Auserwählten zu sein und von dieser großartigen Spende profitieren zu können.

Durch den Verkauf von gesunden Snacks konnten sagenhafte 160 Euro als Schwimmgutscheine gespendet werden. Die Schwimmgutscheine wurden persönlich von den Schülern in Begleitung von Frau Hirmer im KiD übergeben.

So konnten die Schüler einen kurzen Einblick haben, wo deren Spenden ankommen.

Ein großes Dankeschön im Namen von allen Kindern. Die Gutscheine haben wir bereits eingelöst. Alle Kinder waren begeistert, haben sich unglaublich gefreut und hatten durch das Spendenbüdchen mehrere unvergessliche Erlebnisse im Schwimmbad. Eine gelungene Abwechslung von so manch schwerem Alltag.


Liebe Grüße

Daniela Stelling

Stellvertretende Teamleitung 



 

  








2.5.23 
Unsere Schule soll schöner werden II


Die Neugestaltung unseres Treppenhauses nimmt Fahrt auf!
 

  








29.4.23 
Unsere Schule soll schöner werden I


Heute kommt Leo mit einer nagelneuen Müllzange in die Schule. Er möchte Herrn Boeddinghaus beim Säubern des Schulhofes unterstützen.
KLASSE!!!

  









19.4.23 
Feedback
aktuell



Immer wieder erreichen uns Rückmeldungen von Eltern, deren Kinder erfolgreich an unserer Schule "gelandet" sind.
In den allermeisten Fällen sind diese Rückmeldungen zusätzlicher Ansporn für unsere Arbeit.
Vor allem jedoch sind sie Mutmacher für andere Eltern, die vor der oftmals schwierigen Frage eines möglichen Schulwechsels stehen.
Hier weiterlesen:
 

  









17.4.23 
Grüne Oase aus der Nachbarschaft: DANKE an Frau Pietrek!

Diesen Teil des Schulgrundstückes nimmt  unsere Nachbarin Frau Pietrek schon seit einigen Jahren liebevoll unter  ihre Fittiche. Das  beeindruckende  Ergebnis: Eine kleine grüne Oase.

Vielen Dank dafür! 

  






 



31.3.23 
Ostergruß einmal anders:



Eine Kollegin war heute beim Friseur.
Es stellte sich heraus, dass der Sohn der Friseurin früher Schüler der Martin-Luther-King-Schule war.
Die Mutter sagte wörtlich: "Die Schule hat meinem Sohn das Leben gerettet."
Das sieht der Schüler auch so. Der Junge hat mittlerweile einen guten Abschluss an einer Gesamtschule gemacht und absolviert aktuell erfolgreich eine Metallausbildung.

Mit dieser Nachricht gehen wir gut gestimmt in die Osterferien. 






 





26.Februar 2023
Save the date!
ADAMAS Tanzprojekt 

Seit Beginn der Woche bereiten sich 30 Schülerinnen und Schüler des Marie- Curie-Gymnasiums Düsseldorf und der Martin Luther-King Schule gemeinsam und intensiv auf einen großen Auftritt vor. Unter der Leitung des Choreographen Alan Brooks haben die Schülerinnen und Schüler beider Schulen die Möglichkeit, eine neue Form der Kommunikation für sich zu entdecken.
Ein spannendes Stück Arbeit wie die Bildergalerie  der Proben (besonderer Dank an Jens Corwin ! ) zeigt.
Die Premiere findet am Sonntag den 23.3.im Hotel Maritim Düsseldorf statt. Beginn ist um 14 Uhr .
 





 





ADAMAS Tanzprojekt




An unserer Schule entsteht gerade etwas Großartiges!  In Kürze mehr. 





 





10.Februar 2023
SPENDE



Aus aktuellem Anlass hat sich das Spendenbüdchen entschlossen, die Einnahmen an die „Aktion Deutschland hilft, Erdbeben Türkei und Syrien“ zu spenden.



Zusätzlich zu den 150,00 Euro des Spendenbüdchens konnten durch weitere Spenden von Schülern und Mitarbeitern noch 100,00 Euro gesammelt werden.



So konnten wir heute 250,00 Euro überweisen.



DANKE an alle Spender





 





Februar 2023
Herzlich Willkommen  Frau Olbermann!

Unser Sekretariat ist seit Anfang des Monats (endlich) wieder regelmäßig besetzt. Wir freuen riesig darüber,  Frau Mirjam Olbermann als neue Schulsekretärin  begrüßen zu dürfen. 
Herzlich willkommen und einen guten Start in die neue Aufgabe an unserer Schule!







 





Februar 2023
Es wird ernst !!!



Seit einigen Monaten trainieren die Schüler*innen unserer OGS jeden Montag in der Fußball AG. 

Mittlerweile hat sich das fleißige Training und die Motivation unserer Kicker (zwischen 7 Jahre und 12 Jahre) ausgezahlt. 

Aus vielen Einzelkämpfern ist eine Mannschaft entstanden, die nun darauf brennt, ihre Fähigkeiten zu präsentieren und sich mit anderen zu messen. 

Am 27.02.2023 werden wir unser erstes offizielles Spiel gegen die Theodor-Heuss-Schule in Wersten bestreiten.   

Dabei steht für uns sehr viel auf dem Spiel: Die Gewinner erhalten unseren Pokal !!! Und obwohl wir natürlich davon ausgehen, dass wir gewinnen, kann ein bisschen „Daumen drücken“ nicht schaden!







 





Januar 2023
Digital zertifiziert!



Im Jahr 2022 haben Kolleginnen und Kollegen unserer Schule an 131 Fortbildungsstunden im Bereich Digitalisierung teilgenommen.
Dafür gab es heute eine Auszeichnung.







 





13.Dezember 2022
Spenden-übergabe


Das Spendenbüdchen unter der Leitung von Heike Hirmer  hat heute Schwimm-gutscheine für die Stadtbäder in Höhe von 160 EUR an das KID-Haus in Düsseldorf-Bilk übergeben können.






 





6.Dezember 2022
Guten Tag, ich bin der Nikolaus!


In pelziger Begleitung war der Nikolaus heute zu Besuch bei den kleinen und großen  Kindern unserer Schule. Im Gepäck:  Schokoladige Kopien von sich,  freundliche  Worte und ein Lächeln auf vielen Gesichtern.
Vielen Dank!





 





November 2022
Schülerfirma Kreativista erfolgreich!

Am 26. November 2022 waren unsere Kreativistas wieder mit einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt in der Rudolf-Steiner-Schule Düsseldorf vertreten.
Der Lohn für mühevollen Auf- und Abbau, stundenlanges Stehen und Verkaufen  war ( neben ein wenig "Werbung" für unsere Schule) ein beachtlicher Umsatz!





 





November 2022
Martinsfrühstück der Klasse 3A 


Am 10. November 2022 gab es kleine selbstgebackene Weckmänner und einen Riesenweckmann mit 

Mandeln beim Martinsfrühstück der Klasse 3A.


Auch die Geschichte vom Sankt Martin kam nicht zu kurz: Zwei mutige Schüler hatten ein kleines Theaterstück vorbereitet. 





 


 




November/
Dezember 2022
Schülerfirma
Kreativista
 

Mit tollen Ideen aus eigener Produktion ist unsere Schülerfirma auch in diesem Jahr vorweihnachtlich unterwegs und freut sich auf Ihren Besuch. 
Termine und  Locations finden Sie auf angehängtem Flyer. 





 


 




November 2022
Herbstfest der OGS

Ekelige Kisten, Schaumkusswett- und Monsteressen, Glitzer Tattoos, Dosenwerfen und ein gruseliger Keller, der es in sich hatte...
Das Herbstfest unserer OGS war bunt und turbulent.






 


 




Schließungstage der OGS 
2022/2023

23.12.2022 - 30.12.2022
(5 Tage aus ’22)

Schließungstage der OGS in 2023
zweite Woche Weihnachtsferien
02.01.23- 06.01.23          (5 Tage aus ’23)

Rosenmontag
20.02.23                          (1Tag)

Sommerferien`23
17.07.23 - 04.08.23       (15 Tage)

Herbstferien`23
09.10.23 - 14.10.23       (5 Tage)

Weihnachtsferien `23  
22.12.23 - 29.12.23
(4 Tage) 





 


 






September 2022
Über den Dächern des Ruhrpotts

Nach einem spannenden Besuch der Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" im Gasometer Ober-hausen, genießt unsere Klasse 6  vom Dach des beeindruckenden Gebäudes einen tollen Blick über das Ruhrgebiet.
Glück auf!
 





August  2022
Ferienprogramm der OGS

Ein buntes und tolles  Ferienprogramm haben Frau Hosterbach und ihr Team in diesem Jahr für unsere Kinder  auf die Beine gestellt - mit viel Organisationsaufwand und großem Einsatz!  Zahlreiche Ausflüge und Erkundungen standen in den drei Ferienwochen auf dem Programm.  Die Resonanz bei Kindern und Erwachsenen: Zum allergrößten Teil herrschte Begeisterung und große Zustimmung.
 





August  2022
Abschied


Unser Sekretariat bis auf Weiteres "verwaist". Der Grund? Unsere allerbeste  Schulsekretätin Frau Steeger hat sich beruflich neu orientiert und hinterlässt nicht nur fachlich eine große Lücke. Die Martin-Luther-King-Schule verliert ein immer freundliches Gesicht, das uns fehlen wird. Wir bedanken uns bei Frau Steeger für zwei tolle Jahre, ausgefüllt mit weit mehr als nur kompetenter Zusammenarbeit,  die für unsere Schule ein großer Gewinn waren.
 




Mai 2022
ZAP 10 


Mit dem heutigen Mittwoch haben auch an unserer Schule die zentralen Abschlussprüfungen (ZAP10 ) zur Erlangung des Hautschulabschlusses nach Klasse 10 (Typ A) begonnen. Heute im Fach Deutsch, am Freitag (13. Mai) im Fach Englisch und am kommenden Dienstag (17. Mai) im Fach Mathematik, können 10 Schüler unserer Abschlussklassen, sowie 4 Schülerinnen und Schüler des Rather Modells, ihr erarbeitetes Wissen zu Papier bringen.
Wir drücken fest die Daumen und wünschen allen PrüfungskandidatInnen viel Erfolg!



April 2022
DANKE an COSMO SPORTS!!!

Weil unsere Turnhalle wegen dringender Renovierungsarbeiten für einen längeren Zeitraum  gesperrt war, durften wir unseren Sportunterricht über mehrere Monate in die tollen Räumlichkeiten von COSMO SPORTS  verlegen.
Dem Team dort und allen Verantwortlichen gilt unser herzlicher Dank für diese unkomplizierte und großzügige Hilfe aus der Nachbarschaft! 



März 2022
Wie Sand am Meer...

Wer sich fragt, wohin 30 Kubikmeter Sand einfach so verschwinden können, der hat vielleicht noch niemals einen Blick in Klassenzimmer geworfen - nach der Pause, unter den Schulbänken und vor dem Fegedienst!
Ob den Rest wohl der  Wind erledigt...?
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über  3 bis 4 LKW Ladungen frischen Spielsand, den  unsere Außenanlage heute bekommen hat! 



März 2022
"Candle Light Lunch" in der OGS

" Heute Mittag haben wir einmal ganz FEIN gegessen."
Ein weiß gedeckter Tisch, Kerzenschein, gutes Essen und höfliches Miteinander - Für die Kinder der OGS war der Mittagstisch heute festlich gedeckt. Und das an einem ganz normalen Freitag!
Eine tolle Aktion der OGS Klasse 2/3 am heutigen  Mittag!



März 2022
Spendenbüdchen erfolgreich!

Dank der Einkäufe am Spendenbüdchen und mit Hilfe der fleißigen SchülerInnen hinter dem Tresen, konnten wir am vergangenen Freitag

100 EUR für "Ärzte ohne Grenzen"
sowie
100 EUR für die "Aktion Deutschland hilft/Ukraine"
spenden.



Februar 2022
Rote Flitzer


Durch eine großzügige Spende der B.H.G. Bürgerhilfe Gerresheim e.V war es uns möglich, drei flotte und wendige Go-Carts für den Pausenhof anzuschaffen. Die roten Flitzer werden begeistert von unseren SchülerInnen der Primarstufe genutzt.
Vielen Dank an die B.H.G. Bürgerhilfe Gerresheim e.V für die tolle Unterstützung aus der Nachbarschaft!





Januar 2022
Unser Beitrag zum Klimaschutz

Regelmäßiges Lüften, Heizkosten im Blick , Sorgfalt bei der Mülltrennung und vielerlei mehr:
Klimaschutz zahlt sich aus!





Dezember 2021
Weihnachts-nachmittag  in unserer OGS

Mit Oskar, Lebkuchen, Punsch,  Spiel- und Bastelangeboten verbrachten die  Kinder und MitarbeiterInnen unserer OGS am vergangenen Freitag einen schönen Weihnachtsnach-mittag  in unserer Schule.





Dezember 2021 
Der Nikolaus war da! 

Allen Menschen, die unserer Schule in diesem Jahr verbunden waren, senden wir den 

Weihnachts-gruß 2021




November 2021
Impfmobil vor Ort


Am Donnerstag den 25.11.2021  

ist das

Impfmobil der Stadt Düsseldorf

von 10 bis 17.30 Uhr

erneut bei uns zu Gast auf dem Schulhof.
Impfung ohne Termin!

Eine Vorab-Anmeldung ist nicht nötig, es wird lediglich ein Personalausweis benötigt. Wer einen Impfausweis besitzt, sollte diesen ebenfalls mitbringen.